Führung Gesundheitsmanagement News

Vortrag beim Unternehmerverband AIW

Bei der Gemeinschaftsveranstaltung von drei Unternehmerverbänden stand das Thema Gesundheit in Unternehmen im Fokus einer Konferenz. Herr Tellkamp würde als Experte zum Thema Führung gebeten, zur Verbindung von Gesundheit und Führung einen Vortrag zu halten.

Die Praxisbeispiele von Herrn Tellkamp stießen dabei auf große Resonanz bei den Teilnehmern. So wurde der Punkt, dass gute Führungskräfte oft einen niedrigeren Krankenstand in ihren Abteilungen haben, ausführlich diskutiert. Auch die aktuellsten Ergebnisse einer Studie der Bertelsmann Stiftung fanden deutliche Zustimmung. So deckte diese Studie auf, dass eine gesunde und konstruktive Konfliktkultur im Unternehmen eine sehr positive Auswirkung auf den Gesundheitszustand der Mitarbeiter hat.

Am Ende der Veranstaltung wurde im Rahmen eines “Round Tables” mit allen Referenten die wichtigsten Erkenntnisse des Abends noch einmal zusammengefasst.