Vortrag beim 4. Personalforum in Bocholt

Führung / Mitarbeitergespräche / News
Bildschirmfoto 2016-04-18 um 10.59.59

Die Teilnehmeranzahl war hervorragend. Über 70 Unternehmensführer und Personalleiter sind zum diesjährigen Personalforum nach Bocholt gekommen. Thema der Veranstaltung war: „Veränderungsprozess im Unternehmen erfolgreich begleiten. Regen Anklang bei den Teilnehmern hatten insbesondere die Fachvorträge aus der Praxis.
Dazu gehörte auch unser Vortrag. Die Tellkamp Unternehmensberatung stellte ausführlich ein bereits abgeschlossenes Kundenprojekt (anonymisiert) vor.

In dem Projekt ging es um die Konzeption und Umsetzung von Zielvereinbarungsgesprächen für Führungskräfte, in Verbindung mit einer variablen Vergütung. Der Fokus im Vortrag lag dann bei den Maßnahmen und Methoden, wir alle Beteiligten für das neue System gewonnen wurden. Zudem wurde das Qualifizierungskonzept und die Kommunikationsmaßnahmen im Detail erläutert.

Im Anschluss wurde intensiv diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Insbesondere die gute Umsetzbarkeit der vorgestellten Ideen wurde von den Zuhörern positiv begrüßt.