Herr Tellkamp schreibt in der Wirtschaftswoche der IHK

Führung / News / Strategie
Bildschirmfoto 2016-04-18 um 14.02.33

Das Thema Führung ist in Mittelstandsunternehmen ein Dauerthema. Dabei muss jedes Unternehmen für sich zentrale Fragen beantworten: Was verstehen wir unter guter Führung? Welche Art zu führen passt am besten zu unserer Unternehmenskultur? Wie können wir unsere Führungskräfte am wirkungsvollsten für den Alltag trainieren.

Der Wirtschaftsspiegel der IHK Nord-Westfalen hat das Thema Führen zum Schwerpunktthema einer aktuellen Ausgabe gemacht. Herr Tellkamp wurde dabei als Experte zum Thema Führung und Mittelstandsunternehmen interviewt. Kernaussage der Interview war, dass es per se nicht den einen richtigen und immer passenden Führungsstil gibt. Es wird vielmehr von den Führungskräften gefordert, verschiedene Führungsstile ausüben zu können. Welche Führungsstil genutzt werden sollte, wird in erster Linie durch die Geschäftssituation und durch den zu führenden Mitarbeiter bestimmt.

Wie dies in der Praxis umgesetzt werden kann, erfahren Sie im Artikel: „Fair sein und das Geschäft im Blick.“